Ein Jogger Kinderwagen ist für sehr sportliche Eltern genau das Richtige. Ein Jogger Kinderwagen ist für das schnelle Laufen geeignet, doch das Baby sollte mindestens 12 Monate alt sein. Vorher ist die Wirbelsäule des Babys noch nicht stabil genug, es könnten ganz schlimme Verletzungen entstehen. Natürlich muss der Jogger Kinderwagen selbst sehr stabil und leicht sein und Ihrem kleinen Schatz die nötige Sicherheit bieten. Bevor Sie diesen Kinderwagen nutzen, sollte das Kleinkind alleine sitzen können.
[aawp table=“284″]
Der sportliche Jogger Kinderwagen
Bei sportlichen Eltern ist dieser Kinderwagen eigentlich „Pflicht“, Sie können das Baby immer mitnehmen. Der Jogger Kinderwagen eignet sich natürlich zum Joggen, aber auch beim Inlineskaten ist er sehr zu empfehlen. Zu Ihrer täglichen Jogging-Runde können Sie das Baby ruhig mitnehmen, ein Kleinkind und Sport müssen sich nicht ausschließen. Der Jogger Kinderwagen läuft auf drei Rädern, er ist bequem und handlich. Die Räder kommen auch mit holprigen Wegen gut zurecht, die Laufruhe ist einzigartig. Diese Modelle sind sehr leicht, also sind sie gut zu handhaben und lassen sich sehr einfach schieben. Er ist mit einer Felgenbremse ausgestattet, die den Kinderwagen rasch zum Stehen bringt.
Alle Teile sind ergonomisch geformt und das Baby sitzt äußerst bequem. Der Sitz und die Rückenlehne sind weich gepolstert und wenn Ihr Kind etwas mehr Beinfreiheit wünscht, lässt sich der Sitz ganz einfach nach hinten schieben. Ein 5-Punkt-Gurt ist in aller Regel ebenfalls vorhanden, gepolsterte Schulter-Riemchen schützen das Kind in jeder Lage. Selbstverständlich ist das Gurt-Schloss abgedeckt, es ist vom Baby nicht zu öffnen. Viele Modelle können einfach und schnell zusammengeklappt werden, sie passen somit in jeden Kofferraum.
Natürlich gibt es reichlich Zubehör, mit einem Regenschutz können Sie den Jogger auch bei Regenwetter nutzen und ein Moskitonetz schützt vor Insekten. Einen Sonnenschutz gibt es natürlich auch.
In der Stadt mit dem Jogger Kinderwagen unterwegs
Natürlich können Sie diesen Kinderwagen auch im „normalen“ Leben nutzen, dieser Kinderwagen ist ja nicht nur zum Joggen geeignet. Beim Einkaufen im Supermarkt werden Sie den Jogger zu schätzen wissen, er ist sehr wendig und kommt mit engen Gängen sehr gut zurecht. Der Jogger Kinderwagen kann bereits ab der Geburt des Säuglings verwendet werden, er hat eine Babywanne. Sie können also die Babyschale mittels eines Adapters einfach auf das Gestell aufsetzen. Außerdem ist der Jogger sehr robust und stabil, Sie werden viel Freude damit haben.
Alle Jogger-Modelle werden getestet
Kinderwagen zum Joggen sind extrem gut gefedert und grobe Stöße fangen die Luftreifen auf. Auf die Sicherheit der Kleinen sollten Sie äußersten Wert legen, so sollte auch die Rückenlehne des Joggers deutlich höher sein, als der Kopf des Kindes. Auch muss die Lehne in mehrere Positionen nach hinten geklappt werden können. Sie sollten natürlich auch daran denken, dass das Kind ständig dem Fahrwind ausgesetzt ist. Deshalb ist die Kleidung sehr wichtig, Mütze, Jacke und Handschuhe sind für die kühlere Jahreszeit gedacht und im Sommer sollte die blanke Haut verdeckt werden. Vielleicht ist auch Sonnencreme nötig, übrigens zu jeder Jahreszeit. Der Kinderwagen sollte auch ein großen, aufklappbares Verdeck haben. Jogger müssen eben eine viel größere Belastung aushalten, als etwa ein Kinderwagen im Alltag. Daher ist es wichtig, dass alle Funktionen getestet werden und mit einem Prüfsiegel ausgestattet sind.